Dienstag, 5. März 2013

die Vertriebs-und Marketing-SWOT-Analyse


Die S.W.O.T. Analyse, wo Sie bewerten Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken, ist gut im Geschäft Planungsprozess bekannt. Viele Unternehmen nutzen diese Methode, bei der strategischen Planung Übungen als einen Weg, um Strategien bilden und Entscheidungen über neue Unternehmungen oder Initiativen. Es ist mächtig, weil es an beiden internen (Stärken, Schwächen) und externen (Chancen, Risiken) Kräfte aussieht.

So mächtig wie die S.W.O.T. Die Analyse ist für die Unternehmensplanung, ist es ebenso mächtig in Vertrieb und Marketing Entscheidungsfindung. Durch den Einsatz dieses traditionelle Werkzeug an jeden Ihrer Vertriebs-und Marketingaktivitäten, können Sie die Vorteile Ihrer Stärken zu nehmen, entdecken neue Chancen, minimieren Sie Ihre Schwächen, und beseitigen Sie Ihre Drohungen auf erstaunliche Weise. Das ist jedoch nur dann, wenn man objektiv sein. Ansonsten fällt die Ausübung flach.

Während die S.W.O.T. Analyse, um Entscheidungen über Business-Planung, Produktentwicklung und andere strategische Entscheidungsfindung Aufgaben angewendet werden kann, sollten Sie es für die beiden folgenden Vertriebs-und Marketing-Aktivitäten:

Ein. Die Entscheidung, Marketing-Fahrzeuge: Verwenden Sie die S.W.O.T. Analyse jedes Marketing-Fahrzeug in Ihrem Marketing-Plan zu evaluieren. Dies ermöglicht es Ihnen, Marketing-Bemühungen auf den Fahrzeugen, wo Sie die meisten Vorteile oder die Gelegenheit und die meisten minimalen Schwäche oder Bedrohung konzentrieren.

2. Entwicklung Sales Presentation / Vorschläge: Übernehmen Sie die SWOT Analyse zur Entwicklung der jede Ihrer Vertriebs-Präsentationen und Vorschläge. Achten Sie darauf, die Analyse auf die Bewertung jedes Kapitel spezifische Fragen an den Kunden Sie Pitching Basis konzentrieren.

Wie nähern Sie sich Ihrer S.W.O.T. Analysis, sollten Sie die folgenden Fragen.

Stärken: Welche Vorteile hat Ihr Unternehmen / Produkt haben, dass sonst niemand hat? Was macht Ihnen am meisten einzigartig? Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die Ihr Angebot spannendsten einem Interessenten oder customer.Weaknesses machen: Wo kann man verbessern? Wo haben Sie in der Vergangenheit Fehler gemacht? Was haben Sie nicht, dass andere Firmen / Produkte in Ihrer Branche haben? Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die die meisten von Ihrem offer.Opportunities ablenken: Welche Trends zu Ihren Stärken verleihen? Was ist das Potenzial "Expansion" Potenzial im Laufe der Zeit? Chancen sind externe Faktoren, warum Ihr Unternehmen existiert repräsentieren oder sollte / kann growth.Threats: Welche Herausforderungen sehen Sie konfrontiert? Was sind Ihre Wettbewerber? Was ist das gesamte Wettbewerbsumfeld? Die Bedrohungen sind externe Kräfte, die Ihren Erfolg auswirken könnten, wie Wettbewerb, operative Leistungsfähigkeit, Kosten für Waren steigt, etc.



Egal Zweck, mit dem S.W.O.T. Analyse zwingen nachdenklich, strategischen und kreativen Denkens. Und wenn sie richtig eingesetzt, die S.W.O.T. Analyse hilft Ihnen nicht nur identifizieren, Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen, aber es hilft auch bestimmen Sie Ihre Strategien für die Bewältigung jeder.

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